Fröhliche Weihnachten!

Ich wünsche Euch allen Fröhliche Weihnachten und ruhige, besinnliche Feiertage. Lasst es Euch gut gehen und von Euren Sinnen verzaubern: esst gutes Essen, hört schöne Musik, taucht ein in den Lichterglanz und eine warme Umarmung Eurer Liebsten!

Die Zeit, die Zeit vergeht zu schnell

Aus irgendeinem Grund, der sich mir nicht so recht erschließt, rennt die Zeit von Mitte November bis Weihnachten immer besonders schnell. Mir ist das viel zu schnell. Ich komme da nicht mit und bin einfach nur froh, dass ich schon so alt bin, keine Kinder habe und weitgehend mein eigenes Tempo leben kann. Ich empfinde die Welt noch irrer als ich sie immer schon fand.

So frisch wie am ersten Tag: meine Begeisterung für Schönes

Aber was auch immer in der Welt vor sich geht, eines kann mir niemand nehmen: meine Begeisterung für das Schöne, für Farben, Formen und Muster, für glänzende Kugeln, glitzernden Schnee, schimmernde Insekten, den Geruch von Hundeohren, Vogelgezwitscher, den Klang meines Klaviers, wenn ich ein paar Takte Bach spiele – und überhaupt: die unendliche Kreativität des Universums. Ich bin sehr dankbar, dass ich dem Schöpferischen so nah bin und in dieser Begeisterung immer wieder Kraft tanke. Dadurch gelingt es mir glücklicherweise, dieser Welt trotz allem etwas Schönes abzugewinnen und an die tiefliegende Harmonie des Ganzen zu glauben.

 Aber bitte mit Farbe!

All diese Dinge sind´s, die mich ausmachen. Und weil das Leben vergeht und die Zeit, die uns gegeben ist, so wertvoll ist, widme ich mich 2024 voll und ganz meiner bunten Stoffwelt. Das Ergebnis werden weiterhin farbenfrohe Accessoires sein, die Euch ermuntern, Eurer kindlichen Freude zu folgen. Es ist Zeit, mit dem Irrglauben zu brechen, dass Erwachsene sich marineblau, kieselgrau oder pechschwarz kleiden müssen. Und wenn, dann bitte mit einem lebensfrohen Farbakzent, der daran erinnert, welch großartige Potentiale wir eigentlich mit auf die Welt bringen. Es ist Zeit, eine neue Geschichte zu schreiben.

In diesem Sinne zitiere ich mit Freuden den guten alten Johann Wolfgang Goethe – jedenfalls soll Goethe der Verfasser sein laut Internet:
Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.