Wieder ein Meilenstein geschafft

Mein erster Kunsthandwerkermarkt liegt nun hinter mir. Es war ein wunderschönes Wochenende! Der Wettergott hat meinen Wunsch erfüllt und uns hervorragendes Wetter geschenkt. Besser hätte es gar nicht sein können. Meine Helfer waren alle wohlauf und gut gelaunt und haben mich durchs Wochenende begleitet.

Freudige Begegnungen

Was mir ganz besonders in Erinnerung bleiben wird, war das Wiedersehen mit lieben Menschen, die sich tatsächlich die Zeit und den Weg auf sich genommen haben, um mich an diesem besonderen Wochenende zu besuchen. Das hat mich sehr berührt. Vielen Dank Euch allen!

Wirklich gestaunt habe ich, als eine völlig unbekannte Dame plötzlich vor mir stand und sagte: „Wegen Ihnen bin ich hier!“ Wie sich herausstellte, kam die Verbindung über Gerald Hüthers Seite liebevoll.jetzt zustande. Das sind dann die schönen und menschlichen Seiten des Internets mit seinen Möglichkeiten. Das gibt Hoffnung!

Ebenfalls übers Internet, nämlich über Instagram, hat eine liebe Bekannte zu mir gefunden. Wir kennen uns über die Musikschule, hatten uns aber lange schon nicht mehr gesehen. Sie sagte, sie hätte noch nie auf einen Link in einer Story geklickt, bis auf dieses eine Mal zu meiner Marktankündigung. Wie schön, dass so ein digitaler Link auch im echten Leben wieder Verbindung schaffen kann.

Viel Arbeit

Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich diesen Meilenstein gepackt habe. Ich muss zwar sagen, dass es ganz schön viel Arbeit ist – vor allem, wenn man das Zelt auch selbst mitbringt und aufbaut -, aber am Ende lohnt es doch, bringt Schwung ins Unternehmen und motiviert weiterzumachen. Der Ablauf rund um den Markt war von den Veranstaltern der KreARTiv sehr gut organisiert und insofern reibungslos.

Man lernt immer dazu

Beim ersten Markt weiß man noch wenig, alles war vorher nur Theorie. Jetzt aber bin ich zumindest einmal praxiserprobt. Beim nächsten Mal werde ich schon vieles anders machen und die ersten Erfahrungen umsetzen. Außerdem ist die gröbste Marktausstattung angeschafft, steht bereit und verursacht keine oder zumindest viel weniger Kosten als diesmal.

Ich habe mir auch viele Notizen gemacht, was Anregungen und Wünsche betrifft. Das ein oder andere kann ich in Zukunft sicherlich berücksichtigen und/oder verbessern.