Weihnachtsspezial 2022

Heute vor 23 Jahren startete bei Ludwig Beck in München das Weihnachtshaus. Warum ich das weiß? Damals war ich Mitarbeiterin beim “Packerlservice” und verpackte Geschenke für Kundinnen und Kunden von Ludwig Beck. Privat war das eine nicht so schöne Zeit, aber die Arbeit im Team mit anderen Frauen zusammen am Päckchentisch machte mir großen Spaß! In gewisser Weise war das ein Job, bei dem ich tun konnte, was ich gerne tue und außerdem mein Wesen sehr geschätzt wurde. Die Kundinnen und Kunden waren dankbar für eine schöne Verpackung in freundlicher Atmosphäre, selbst wenn es auf den letzten Drücker war und die Kaufhaustüren praktisch schon geschlossen waren. Das machte mir nie was aus, denn die Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen waren meist sehr unterhaltsam, oft auch erfrischend amüsant und lustig.

Verpackungen fürs Herz

Im Grunde war ich voll in meinem Element: Buntes Geschenkpapier, kreative Ideen sowie handwerkliches Geschick waren gefragt und außerdem die Freude am Tun, so dass sich das Gegenüber aufgehoben und glücklich fühlte – inmitten von Weihnachtskugeln und Glitzer. Alles nicht für den Verstand, sondern fürs Herz. Eine weihnachtliche Wohlfühl-Oase mitten in der wuseligen, stressigen Stadt.

Deko Hasen fürs Herz

Auch heute bin ich in meinem Element, wenn ich in meiner bunten Stoffwerkstatt arbeite. Nach allerlei Accessoires wie Täschchen und Hüte habe ich das süße Hasen-Schnittmuster von Kullaloo entdeckt, in das ich ganz verliebt bin. Zum Glück gibt es dafür eine Gewerbelizenz, so dass ich aus meinen bunten Stoffen diese bezaubernden Hasen für Euch nähen kann. Sie sind ausgestreckt ca. 50 cm und sitzend in etwa 30 cm groß. Jeder sieht ein bisschen anders aus, weil es Unikate und damit kleine Persönlichkeiten sind, die sich auf ein liebevolles Zuhause freuen. Es sind Deko Hasen für Erwachsene, die sich´s gerne auf dem Sofa oder anderswo bequem machen und einfach nur gute Laune verbreiten (hast Du die schöne Doppeldeutigkeit bemerkt?). Denn genau das brauchen wir in diesen profitorientierten, fast schon unmenschlichen Zeiten: Dinge fürs Herz, die uns daran erinnern, wie wir die Welt als Kinder gesehen haben. Eine Welt voller Wunder und Möglichkeiten.

Weihnachten als Erinnerung

Weihnachten ist für mich persönlich eine Erinnerung genau daran. Und diese Erinnerung steckt in jedem meiner Weihnachtshasen. Ich habe sie so lieb gewonnen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie nicht mehr hier auf dem Sessel sitzen, alle vereint. Ich glaube, jeder von ihnen hat viel zu geben, einfach indem er da ist und erfreut. So sollte es bei uns Menschen auch sein, findest Du nicht?

Die sechs Hasen vom Titelbild findest Du ab heute in meinem Shop. Es gibt vorerst nur diese sechs als Weihnachtsspezial 2022.

Weihnachtsspezial 2022: Deko Hasen für Verliebte