Rosenkäfer-Täschchen

Heute habe ich es geschafft, die neuen Rosenkäfer-Täschchen in den Shop zu stellen. Ich freue mich riesig, dass es aus meinem Rosenkäfer-Mandala-Design nun selbstgenähte Täschchen für alle möglichen Gelegenheiten gibt. Ich glaube, die wundervolle Welt der Insekten wird von uns viel zu gering geschätzt. Auch hier agieren wir im Zuge profitgesteuerter Entscheidungen und Ziele weit weniger intelligent als wir es immer von uns meinen. Der Insektenbestand und die Artenvielfalt sind erschreckend zurückgegangen. Das liegt laut Josef H. Reichholf weniger am Klimawandel als an der industriellen Landwirtschaft mit den zu Tode gedüngten und mit Monokultur zugepflanzten Landflächen. Auch hier könnten wir JETZT handeln, wenn wir nur den Mut hätten, längst überholte Ideologien aufzubrechen und neu zu denken. Stattdessen haben wir nichts Dümmeres zu tun als in der Stadt noch “nachzuverdichten”; gerade dort, wo die Artenvielfalt noch höher ist als draußen auf dem Land. Es gibt so vieles, was anders sein sollte: uns Menschen und den restlichen Lebewesen zuliebe. Daran dürfen und sollen meine liebevoll genähten Rosenkäfer-Täschchen gerne erinnern.

Schöne Geschenke für Käferfreunde und Naturliebhaber

Es versteht sich von selbst, dass diese Täschchen auch ganz besondere Geschenke für Käferfreunde und Naturliebhaber sind. Falls Du also mal auf der Suche bist nach einem außergewöhnlichen Geschenk, dann wirst Du bei mir fündig. Die Täschchen gibt es in verschiedenen Varianten und Größen. Anlässlich dieser neuen Täschchen habe ich mich auch entschlossen, einige Produkte mit dem Rosenkäfer auf Redbubble wieder einzustellen. So ist der oder die Käferfreund/in immer gut ausgerüstet.

In meinen Shops erhältlich:
Rosenkäfer-Täschchen im Etsy Shop
Rosenkäfer Mandala auf Redbubble