Zubehörtasche: Boxy Bag

Ich würde sagen, ich befinde mich immer noch – und wahrscheinlich noch länger – in der Findungsphase, was Produkte betrifft. Manche habe ich sogar wieder ein wenig aus den Augen verloren, wie z.B. die Kissenbezüge. Wobei diese jetzt gerade auch wieder in den Fokus rücken. Ganz neu enstanden sind dagegen praktische eckige Kosmetiktaschen, die ich selbst sehr gut finde, weil sie so geräumig und formstabil sind. Durch die festen Baumwollstoffe, die ich verwende, sind sie wirklich kleine “Boxen” aus Stoff. Die sind sowohl für zuhause als auch auf Reisen im Koffer bzw. Hotel oder im Wohnwagen richtig praktisch. Durch die Henkel lässt sich der Reißverschluss besonders gut öffnen & schließen und das Täschchen selbst gut in die Hand nehmen.

Auf dem Weg zur richtigen Strategie

Bei der Arbeit rund um meine bunte Stoffwelt merke ich, dass sich jetzt, wo ich schon auf dem Weg bin, vieles ergibt und herausstellt, was ich zukünftig anders machen möchte. Manchmal ist in meinem Kopf ein ziemliches Durcheinander, weil ich es künftig anders machen möchte, das aber nicht sofort möglich ist. Da gilt es jetzt, einen guten Übergangsweg in die neue, anders strukturierte Projektplanung zu finden. Zusätzlich zu den anderen privaten Veränderungen, die in diesem Jahr anstehen.

Lebendigkeit inklusive

Eines steht fest: 2023 ist mal so ganz anders als die vielen Jahre davor, in denen ich mir eine ziemlich eingefahrene Routine eingerichtet hatte. Da fällt mir gerade wieder Gerald Hüther ein, der sagt, dass man Erfolge oder Glücksgefühle eigentlich nur haben kann, wenn man einen inkohärenten Zustand wieder in einen kohärenten überführt. Dieser Prozess hält lebendig und gibt einem die Gelegenheit, sein Leben selbstbestimmt zu gestalten und zu erfahren, dass man etwas kann. Oftmals halten uns nur Ängste oder eingespielte Glaubensmuster davon ab, wieder etwas zu verändern, etwas zu wagen und dabei die beglückende Erfahrung zu machen, Gestalter seines Lebens zu sein. Und ich muss sagen: so beängstigend Veränderungen aus einem bestimmten Blickwinkel auch sein mögen, so überaus motivierend, manchmal geradezu berauschend und unverzichtbar sind sie, um zu erfahren, welche Fähigkeiten und Kräfte in uns liegen.