Neuer Kurs

Wer die letzten Tage noch in meinen Shop geschaut hat und zufällig heute auch, der wird sich wundern. Ich habe mich nämlich entschieden, meinen Shop neu zu “booten”. Kurzfristig mag das etwas merkwürdig sein und vielleicht auch etwas ungünstig, aber langfristig – so denke ich – ist es die richtige Entscheidung.

Die lange Liste, die nie fertig werden wird

Beim Spaziergang meinte meine Schwester heute, sie dürfe sich von der langen Liste nicht stressen lassen. Denn ihr sei bewusst, dass der Zustand, an dem alles fertig ist, dass es den gar nicht mehr geben wird. Das trifft auf mich auch zu. Ich habe so viele Ideen und Pläne und fühle mich so langsam wie eine Schnecke, die einem Leoparden hinterherläuft. Sowas bin ich nicht gewöhnt; ich glaube, so war das bisher noch nie in meinem Leben. Da muss ich schon aufpassen, dass in meinem Kopf zwischendurch Ruhe einkehrt und ich frohgemut durch die lange Liste spaziere und mache, was halt geht.

Die Struktur und das Lesen

Was mir in den letzten Tagen vermehrt fehlt, sind die ruhigen Lesestunden (wie früher, vor dem Stoff…) und die gedankliche Beschäftigung mit der Mandalastruktur. Sie ist es, die mich seit so vielen Jahren durchs Leben führt. Ihr verdanke ich die besten Entwicklungen in meinem Leben. Ich wünschte, ich könnte anderen Menschen vermitteln, was diese Struktur – nicht nur für mich – bedeutet.
Ich schreib´s mal auf die Liste.