Neue Lieblingsstücke: Stiftemäppchen

Darf ich meine neuesten bunten Schätze vorstellen? Praktische Reißverschluss-Mäppchen mit Boden: für Filzstifte, Künstlerbedarf und allerlei Schreibzubehör. Ich bin ganz begeistert von diesen Etuis und deshalb habe ich die ersten beiden Mäppchen gleich selbst behalten: eins für meine Stoffclips und eins für meine Filzstifte. Sie sind deshalb so toll, weil sie durch den Boden gut stehen und sich hervorragend hineinlegen und herausholen lässt, womit man arbeitet. War ich zuvor etwas skeptisch, was einen solchen Boden und diese Trapezform betrifft, so bin ich jetzt ein absoluter Fan davon. 3 Varianten sind bereits in meinem Shop, die nächsten werden die kommenden Tage über Ostern folgen.

Zusammenstellung von Stoff und Material

Besonders Spaß macht mir ganz zu Beginn das Zusammenstellen der Materialien. Meine musterstarken Designs kombiniere ich bevorzugt mit unifarbenen Baumwollstoffen und in diesem Fall passenden Reißverschlüssen. Mir war vor meiner Nähtätigkeit gar nicht bewusst, was es da alles für Möglichkeiten gibt: z.B. schwarze Zipper zum bunten Reißverschluss, die wiederum perfekt zum schwarzen Label passen. Jedes Etui ist ein ganz besonderes Stück. Meistens nähe ich drei Stück einer Variante; es sind also limitierte Auflagen. Falls eine Variante besonders gut ankommt, würde ich auch mal nachproduzieren. Aber bei sovielen Mustern und Möglichkeiten probiere ich am liebsten immer wieder was Neues aus. Lass Dich überraschen, was da noch alles kommt!

Hier kommst Du direkt in den Shop: Stiftemäppchen