Mit viel Herzblut, Zeit und Investition

Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass meine Homepage mit Blog nun auf dem neuesten Stand ist, d.h. meine Seiten sind nun SSL-verschlüsselt.
Außerdem hatte ich vor kurzer Zeit meine Startseite wieder mal aktualisiert und mich nun für Orange entschieden. Orange ist für mich eine absolute Kraftfarbe. Vielleicht drückt das Orange in meinem Falle auch aus, dass ich gerne mehr auffallen würde und weniger “graue Maus” wäre. Ich muss gerade schmunzeln, denn ja, ich fühle mich wie eine graue Maus, obwohl ich an Farbigkeit kaum zu überbieten bin, was meine Homepage und die Mandalas betrifft. Die Kompensation zum Seinsgefühl im Ausdruck? Vielleicht. Und vielleicht ist Orange auch mein eigener Mutmacher, weil es im Mauseloch so schön sicher und bequem ist…

Außerdem kann ich seit kurzem dank einer kleinen Schulung meiner Schwester die Sidebar auf meinem Blog auch selbst bearbeiten. Darüber freue ich mich sehr, denn so muss ich a) mein Schwesterherz deshalb nicht mehr belästigen und b) kann ich nun jederzeit nach Gusto mal was verändern. Das macht Freude!

Da gab es doch diesen Blogpost über xyz…

Worüber ich mich gerade riesig freue, ist das Suchfeld in der Sidebar. Das habe ich in erster Linie für mich selbst eingebaut, weil ich manchmal einen bestimmten Blogpost zu einem Thema suche und nicht mehr weiß, wann oder in welcher Kategorie ich das geschrieben hatte. Nun brauche ich nur das entsprechende Stichwort eingeben und schon finde ich, was ich suche – wenn ich z.B. auf einen älteren Blogpost verlinken will oder selbst nochmal lesen will, was ich da damals zusammengeschrieben habe. Wenn Ihr Euch also z.B. denkt “da gab es doch diesen Artikel mit dem Staub in der Süddeutschen Zeitung”, dann könnt Ihr ins Suchfeld einfach “Staub” eingeben und schon wird´s angezeigt. Super praktisch, ich bin ganz glücklich damit!