Es wird spannend…

Dreimal noch schlafen, dann sehen wir uns im wunderschönen Schlosspark Höhenried am Starnberger See! Viele bunte Schätze habe ich dann für Euch dabei und ich freue mich auf Gespräche, Anregungen und natürlich Käufe! Vom Schlüsselband bis zum Mandala Unikat gibt es allerlei an meinem Stand zu entdecken. Außerdem könnt Ihr meine treuesten Fans kennenlernen, die mich seit Beginn begleiten, an mich glauben und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn man sich – so wie ich – schwer tut, Hilfe anzunehmen, ist so ein Ereignis ein heilsames Erlebnis. Denn ohne Hilfe geht es gar nicht und es ist sehr berührend, diese Hilfe anzunehmen und auch noch festzustellen, dass sich die anderen mindestens so auf den Markt freuen wie ich.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle!

Das Leben meint es gut mit mir

Nicht nur, was die Möglichkeit betrifft, an dem kommenden Markt teilzunehmen, meint es das Leben gerade besonders gut mit mir. Auch sonst entwickeln sich die Dinge prächtig und die Schritte auf dem Weg meiner Veränderung werden sicherer. Vieles werde ich jetzt im Sommer hinter mir lassen, dafür Neues gewinnen. Je älter ich werde, desto mehr verstehe ich, dass das Leben ein großes Spiel ist und ich meistens alles viel zu eng sehe, mich nicht traue. Aber genau das, was man sich nicht traut, wird sein, was man irgendwann bereut. Denn irgendwann ist es zu spät: was da vergeht, ganz nebenbei, das ist das Leben, so wie wir es in dieser Form jetzt leben dürfen. Manchmal ist es zum (lebens)müde werden, aber meistens ist es doch wundervoll und aufregend – vorausgesetzt, man lässt sich auf die Aufregung und das Wundervolle ein. In der zweiten Lebenshälfte (falls ich so alt werde wie meine beiden Omas) möchte ich noch mutiger werden. Aber zwischendurch will ich einfach nur lesen, denken, schreiben, zeichnen, malen, nähen, Klavier spielen und singen.