Ein Traum aus Stoff

Gestern war ein wunderbarer Tag! Nicht nur, dass mir mein Schwesterherz ganz unerwartet einen fantastischen Blumenstrauß zukommen ließ, sondern auch das ersehnte Päckchen der Schneiderin Sophie alias Die Landgräfin wurde mir ausgehändigt. Nun ist es vollbracht! Ich halte die ersten beiden Oberteile aus meinem Stoffdesign in Händen und ich bin begeistert! Die Muster und die beiden genähten Oberteile daraus gefallen mir noch besser als gedacht. Eigentlich bin ich ja gar nicht so ein Mustertyp, was Kleidung betrifft – aber ich glaube, das ändert sich gerade.

Einfach ausprobieren und machen

Ich bin so froh, dass ich mich von meinem Entschluss, aus diesen Mustern etwas entstehen zu lassen, nicht abbringen ließ. Manchmal, wenn ich wirklich etwas will, dann komme ich schon zum Ziel. Ehrgeizig bin ich nur, wenn es mir wirklich wichtig ist. Sehr gute Noten in der Schule oder Karriere im landläufigen Sinne waren mir nie wichtig; da ist meine Energie recht begrenzt und ich schaue lieber etwas länger einfach nur zum Fenster raus und träume. Wenn es aber um meine eigenen Kreationen und Ideen geht, da werde ich offensichtlich zum zielstrebigen Menschen – was mich gerade selbst ein bisschen überrascht.

Anders als geplant

Eigentlich wollte ich Euch meine Sachen gleich mit besonderen Fotos präsentieren, aber da machen mir die Umstände gerade einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem gibt es jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf eines der beiden gestern gelieferten Stücke. Auf den Fotos seht Ihr das ursprüngliche Stoffmuster der Stoffschmiede sowie das schöne Päckchen von Sophie; außerdem den tollen Blumenstrauß und die Wickelbluse auf den Tisch drapiert; und dann den Viskosestoff nochmal nah, die Bluse angezogen und das Mandala-Unikat ORIENTAL MOOD, aus dem das gleichnamige Muster entstanden ist. Weitere Fotos und Projekte werden auf alle Fälle folgen und ich träume natürlich schon von einer ganzen Kollektion aus meinem Stoffdesign. Eh klar, oder?

Stoffdesign: Mandalavision
Stoffdruck: Stoffschmiede
Genäht von: Die Landgräfin

 ♥ Hinweis: ♥
Werbung in diesem Blogpost zwangsläufig,
weil wir Kreativen unsere Ideen eben am besten gemeinsam umsetzen.
Alles made in Germany – artgerecht, nachhaltig und das Handwerk unterstützend!