Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben

Neulich dachte ich mir: Hätte ich als Kind die Person, die ich jetzt aktuell bin, gemocht? Falls ja, ist alles gut. Und ja, ich denke, ich kann diese Frage tatsächlich mit Ja beantworten. Ich glaube, das ist auch die Essenz meines Schaffens, diese Anbindung an meine kindliche Seite. Und ich glaube, genau das, diese Verbindung zu unserer kindlichen Seele möchte und kann ich mit meiner bunten Welt und meinen liebevoll hergestellten Produkten unterstützen.

Was hätte Dich als Kind glücklich gemacht?

Eine Eigenschaft, die mich besonders auszeichnet, ist der Widerstand gegen eine abgestumpfte “Erwachsenenwelt”, bestimmt von profitorientierten Überlegungen, die uns als Mensch mit Leib und Seele gnadenlos übergehen. Dieser Widerstand regte sich schon als Kind in mir und ich bin ihn nie losgeworden – ZUM GLÜCK! Hättest Du als Kind ein Erwachsener sein wollen, der seine Lebenszeit mit verhasster, langweiliger oder menschlich bedenklicher Arbeit zubringt, damit er in der Rente mal all das tun kann, was er eigentlich gerne tun würde? Zugegeben, hier in unserem Land geht es uns im Grunde gut und viele machen sich über sowas einfach keine Gedanken, weil es halt so ist. Aber könnte es uns als Menschheitsfamilie insgesamt nicht viel besser gehen, von innen heraus, wenn wir endlich beginnen würden, diese vorhandenen Strukturen zu hinterfragen? Und beginnen, sie zu verändern?

Stiller Revoluzzer

Ich habe all das immer hinterfragt und tue es auch heute ungebrochen. Ich tue es auf meine Art. Das Ergebnis sind farbenfrohe Alltagsbegleiter, die uns mit unserer kindlichen Seite verbinden. Für die, die in den vorherrschenden Strukturen gefangen sind, mögen das unnötige Spielereien sein, die kein Mensch braucht. Aber für die, die sich eine menschen- und überhaupt artgerechtere, freundlichere, fröhlichere Welt vorstellen können, weil sie die Anbindung an ihr kindliches, ursprüngliches Gemüt (noch) nicht verloren haben, sind meine kunterbunten Accessoires Tröster und Mutmacher, ihren Träumen treu zu bleiben. Es ist eine stille, aber mächtige Revolution. Große Revolutionen können nur von innen heraus gelingen. Und manchmal sind sie bunt.