Der Countdown läuft

Die Markt-Premiere rückt näher! Ich glaube, mein größter Wunsch ist momentan schönes, trockenes Wetter und auch Wärme bis dahin. Und natürlich, dass wir wohlauf sind und für alle, die den Markt besuchen, gut gelaunt zur Verfügung stehen. Letzteres können wir selbst steuern; Wetter und Gesundheit lassen sich weniger gut steuern; da darf ich einfach vertrauen, dass das Leben meinem Unternehmen gut gesinnt ist.

Nach dem Markt ist vor dem Markt

Wenn ich ehrlich bin, bin ich gedanklich auch schon nach dem Markt. Denn erstens ist nach dem Markt vor dem Markt und zweitens gibt es konkrete Punkte zu ändern bezüglich der Strategie auf Etsy. Da ist mir mittlerweile einiges klar geworden, so dass der Markt so eine Art Zäsur für den Weg bis jetzt ist und danach wieder eine Art Neubeginn im laufenden Geschehen ansteht.

Alles ist ein ständiger Lernprozess

Vergangene Nacht hatte ich (wieder einmal) einen Schüler-Traum. Oft träume ich, dass ich noch in der Schule bin und mir denke, wann hört das endlich auf, ich habe mein Abitur doch schon längst. Diesmal träumte ich, dass ich zu einer Schulfeier gehen sollte. Aber merkwürdigerweise war ich nicht komplett angezogen und wollte so natürlich nicht auf die Feier gehen. Ich dachte mir: „Warum soll ich überhaupt auf diese Schulfeier gehen? Ich bin doch fast 50, da habe ich doch eh nichts mehr zu suchen.“ Aber eines steht fest: Die Schule des Lebens hört nie auf! Egal, was wir tun, wir lernen ständig dazu. Vor allem, wenn wir uns trauen, uns auf den Weg zu machen, ohne vorher „perfekt“ zu sein. Im anderen Falle lernen wir kaum noch dazu, weil es ein „perfekt“ vorm Losgehen überhaupt nicht geben kann und wir zwangsläufig stagnieren und auf der Stelle treten. Das wissen alle, die sich bereits auf den Weg gemacht haben. Die anderen reden in der Regel nur klug daher.

Ein großer Gewinn

Das für sich klar zu erkennen, ist ein großer Gewinn im Leben. Dadurch wird man mutiger und tatkräftiger. Ich habe auch gelernt, mir blöde bzw. herunterziehende Kommentare von Menschen, die selbst nichts anfangen, nicht mehr zu Herzen zu nehmen. Ich orientiere mich an denen, die „meinen“ Weg schon ein Stück hinter sich haben und mich motivieren, ihnen zu folgen. Tatsächlich kenne ich einige davon durch Instagram. Das ist der einzige Grund, weshalb ich diese Plattform mag.