Stoffwiederverwertung

Die Idee ist schon lange in meinem Kopf und nicht wirklich eine neue Idee, da es voll im Trend liegt, alte Klamotten bei unterschiedlichen Nähprojekten wiederzuverwenden. Ich wollte dazu meine bereits ausrangierten Kleidungsstücke mal durchgehen, die in den Keller gewandert sind. Dazu bin ich aber meistens zu faul. Wie praktisch, dass mein Liebster alte Jeans für mich zerschnitten hat. So konnte ich die noch brauchbaren Stücke zweier Hosenbeine für einen ersten Versuch verwenden.

Taschenunikat

Ich habe mich für eine Tasche entschieden und den blauen Jeansstoff mit einem meiner Lieblingsmuster in Orange kombiniert. Es ist ein einfacher Shopper, oben offen, ohne Reißverschluss, aber mit zwei Innenfächern für Smartphone und z.B. Schlüssel. Fürs Foto habe ich den passenden Hasen (große Version) in die Tasche gesetzt. Die Tasche ist jedenfalls ein Unikat und wird sicher nicht das einzige Unikat bleiben, bei dem ich alte Stoffe wiederverwerte. Mal sehen, was ich im Keller noch finde…