Frohe Weihnachten

Liebe Blogleserinnen und -leser!

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage
& einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!

Ich bin dankbar für das hinter mir liegende Jahr, auch wenn ich währenddessen oft das Gefühl hatte, mich total zu verlaufen. Aber das gehört wohl dazu, wenn man neue Wege finden will und nicht nur die bereits gut ausgeschilderten gehen möchte, auf denen alle gehen. Da weiß man zwar immer, wo´s langgeht, aber das war nie meins – jedenfalls nicht, was den Lebensweg betrifft. Bei Wanderwegen mag ich´s gerne sicher und gut beschildert…

In diesem Sinne also, kommt gut durch die Feiertage, lasst Euch nicht stressen von den Verwandten, den Erwartungen und dem Perfektionismus, den man immer meint, an den Tag legen zu müssen. Muss man nicht. Gar nichts muss man – außer pünktlich seine Steuer abschicken…