Flower Power Mandala

Bei diesem herrlichen Sommerwetter hatte ich fast das ganze Wochenende meinen geliebten Hippie-Flower-Power-Rock in meinen Lieblingsfarben an (ein Geschenk meines Herzallerliebsten). Es gibt nichts Schöneres und Bequemeres als so einen weiten, langen Rock, der beim Gehen und im Wind so ein fantastisches Gefühl von Freiheit vermittelt. Und wie sollte es auch anders sein? Der Rock war mir die Farbinspiration für mein neues Mandala.

Farbinspiration_Hippie_Mandalavision

Das Wochenende habe ich größtenteils lesend verbracht, immer noch mit Goethe. Goethe, der zeit seines Lebens ein Freigeist war und selbst heute für manche Menschen zu frei wäre – so empörten sich einst die ehrbaren Leute am Zürichsee über den nackt badenden Goethe und seine Freunde und bewarfen diese mit Steinen (R. Safranski, Goethe, S. 184, Fischer Verlag). Das ist zwar 240 Jahre her, aber trotz Flower Power in den 70er Jahren gar nicht mal sooo anders als heute… 😉

Sommercollage_Mandalavision